Icker Kantorei

Friedenskonzert in der Passionszeit

Foto: G.Bolte

Viel Anklang fand das Friedenskonzert in der Passionszeit der Icker Kantorei bei den Zuhörerinnen und Zuhören in der katholischen Kirche in Icker. Großen Anteil daran hatte der Kirchen- und Projektchor an St. Marien in Fröndenberg, Sauerland. Nach einem ersten Teil, in dem die Kantorei, Friedenslieder darbot, wurde die englisch sprachige Passion „Candles of Graces“ von Joseph M. Martin und Brad Nix vom Fröndenberger Projektchor mit Sprecher, Flöte und Chor aufgeführt.

Das gesamte Konzert können Sie sich auf YouTube anschauen und anhören. Den Link finden Sie unten in der Rubrik „Icker Kantorei auf YouTube“.

Foto: G. Bolte

Die Icker Kantorei ist der Kirchenchor der katholischen Kirchengemeinde Icker.

Chorleiter der Kantorei ist Prof. Michael Schmoll, der im Jahr 2023 bereits seit 25 Jahren in der katholischen Kirchengemeinde Icker aktiv ist.

Die Icker Kantorei versteht sich als ein Kirchenchor, der bei der Gestaltung von Gottesdiensten beteiligt ist. Darüber hinaus führt sie auch Themen- wie Adventskonzerte oder Passionsstücke auf. Zudem bildet die Kantorei den Kern des Musicalchores bei den alle zwei Jahre stattfindenden Allgenerationenmusicals der Kirchengemeinde.

Unser Probenjahr ist in sogenannte "Projektphasen" und Phasen für den "festen Chor" gegliedert. Das bedeutet, dass Sie bei uns entweder projektweise, also für eine bestimmte Zeitspanne mit festem Start und Ende, mitsingen, oder als festes Mitglied unabhängig vom aktuellen Projekt dabei sein können.

Der Chor steht allen offen, unabhängig von musikalischen Vorkenntnissen, religiöser Zugehörigkeit, Geschlecht oder sexueller Orientierung.

Das Wichtigste ist die Freude am gemeinsamen Singen.

Hörproben, auch vom Friedenskonzert im Februar 2023  finden Sie unten in der Rubrik "Icker Kantorei auf YouTube".
Unsere Probenzeiten, den Probenort und unser Jahresprogramm finden Sie unter "Programm und Probenzeiten der Kantorei".

Fall Sie Fragen, Anregungen haben oder Kontakt zum Chor aufnehmen wollen, könne Sie sich gern an jedes Chormitglied wenden oder nehmen Kontakt zu unserem Chorsprecher
Thomas Balgenort, Tel. 0172 524 33 43, gern auch per WhatsApp auf.