CJG Belm

Hallo und ein herzliches Willkommen an alle Interessierten, auf dieser Seite gibt es einen kleinen Einblick was es mit der CJG auf sich hat, was für Aktionen getätigt werden, wie ihr uns erreichen könnt und so weiter.

Die CJG ist ein Verein für Jugendliche ab 15 Jahren innerhalb der katholischen Kirchengemeinde. Gegründet wurde die CJG im Jahr 1975 und hat seitdem kontinuierlich Bestand. Wöchentlich treffen sich Gruppen deren Mitglieder meist aus einem Jahrgang sind. Das Pfarrheim dient bevorzugt als Treffpunkt der CJG-Gruppen. Das Programm der Gruppenstunden wird durch die Gruppenmitglieder selbst bestimmt. Hier geht es natürlich um den Spaß in der Gemeinschaft und um gemeinsam interessante Dinge zu erleben. Regelmäßige gibt es auch gruppenübergreifende Aktionen, wie z.B. gemeinsame Kochabende, thematische Abende, Altkleidersammlungen und Partys. Darüber hinaus finden über das Jahr verteilt viele verschiedene Fahrten, unter anderem Wochenenden, Pfingstzeltlager, Glaubens- wie auch Städtefahrten statt.

Interessierte sind herzlich zu den Veranstaltungen und Gruppenstunden eingeladen.

Den aktuellen Leitsatz finden Sie hier: CJG_Satzung 20230120.pdf

New Photo coming soon
Die Ämter hat der aus den CJG-Mitgliedern am 20.01.2023 gewählte Vorstand wie folgt unter sich aufgeteilt. Ansprechpartner für die jeweiligen Bereiche sind somit:

Nils Meier zu Farwig: Sekretär

Niklas Fänger: Öffentlichkeitsbeauftragter

Michel Meier zur Farwig: Materialwart

Thorben Westendorf: Kassenwart

Kim Pfeiffer: Mails, Internetseite, Pinnwand
E-Mail-Adresse: vorstand@cjg-belm.de

Oder schreibt eine E-Mail an den CJG-Vorstand an vorstand@cjg-belm.de.